Home
Gesundheit
Karate
Geschichte
Verein
Erfolge
Training
Termine
  Mitglied werden
Trainer
Galerie
News
News-Archiv
Erfahrungen
A - Z
Links
Impressum
Satzung
Datenschutz
Trauer

In tiefer Trauer

Wir trauern um unseren Sensei Bernd Frank, der unseren Verein als eine tragende Säule, als engagierter Trainer, Prüfer und vor Allem als enger Freund bereicherte.

Er ist nach kurzer, schwerer Krankheit am 15.10.2023 an seinem 63. Geburtstag im Kreise seiner Familie verstorben.

Der KSV Marburg und seine Sportler haben einen stets fröhlichen, einfühlsamen und sehr lieben Menschen verloren.

Wir werden ihn nie vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren...

 

Nachrufe:

"Dear Bernd, it struck me really hard receiving the news that you are no longer with us. I have always wanted to say, from the bottom of my heart, that it's an honour to meet and get to know you - a truly great person and respected teacher. It is even more special given that we come from two countries that are 9000km apart. I will keep in my heart all the monday training sessions with you, all the belt exams under your supervision, and more importantly, all the life values and karate techniques that you have taught me. All moments with you will be missed. Thank you for everything. Best regards, Lam.”"

"Lieber Sensei Bernd, Dein Tod hat mich tief erschüttert. Noch am Jahresanfang 2023 hast Du wie immer mit großer Leidenschaft das Montagstraining geleitet. Dann im Frühjahr bist Du so schwer erkrankt, dass Du sofort in die Klinik musstest. Aus der Klinik heraus hast Du davon gesprochen noch eine Kyu-Prüfung kurz vor Weihnachten durchführen zu wollen. Leider kam es nicht mehr dazu. Die Krankheit war stärker...                                         An Deinem Geburtstag, am 15.10.2023 bist Du für immer eingeschlafen. Jetzt wirst Du uns als Stern beim Training zuschauen. Lieber Bernd, wir werden Dich nie vergessen. Ruhe in Frieden. Oss, Friedhelm"

"Nichts stirbt, was in Erinnerung bleibt.                                                                                     Wir erinnern uns an einen wundervollen Menschen, dem wir sehr viel verdanken. Durch seine menschliche Größe und seine sportliche Leistung war er bei allen Vereinsmitgliedern geachtet und geschätzt. Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.” Karim

"Lieber Bernd. Ich fühle mich noch heute geehrt und es erfüllt mich mit Stolz, dass Du Dich auf meine Anwerbeversuche bei uns als Trainer zu fungieren, eingelassen und nach kurzer Überlegung schließlich zugesagt hast. Du hast stets betont, dass Du Dich bei uns in unserer kleinen, familiären Gemeinschaft sehr wohl fühlst und das schließlich ausschlaggebend war. Du hast uns als Trainer und später auch als Prüfer so unglaublich viel gegeben und ich möchte besonders eine Deiner vielen positiven Eigenschaften hervorheben: Warmherzigkeit. Ich/wir werde/n Dich nie vergessen. Du warst ein großer Sensei. Danke für Alles. Du fehlst uns sehr...”  Holger


Wir trauern um unseren guten Freund und Vereinskollegen Jens Lüdtke und seine liebe Freundin Michaela Herrmann, die beide in der Nacht vom 20.12. auf den 21.12.08 nach unserer Weihnachtsfeier durch einen tragischen Verkehrsunfall durch Blitzeis ums Leben kamen.

Der KSV Marburg und seine Sportler haben einen feinen Kerl und sportlich sehr talentierten Karateka verloren.

Wir werden ihn nie vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren...

 

Nachrufe:

He was a friend of mine              Every time I think about him now Lord I just can´t keep from cryin’ ‘cause he was a friend of mine

He died on the road                      and he was a friend of mine

(Bob Dylan)

“Lieber Jens. Ich vermisse Dich sehr und hätte gerne noch viele, viele Jahre an Deinem Leben teilgenommen. Du warst für mich mehr als ein guter Freund und Vereinskollege. Mir hat immer Deine fröhliche, aufrichtige und bodenständige Art imponiert. Jeder, der Dich gekannt hat musste Dich mögen. Ich werde Dich nie vergessen.    - Dein Freund Holger.”

“Lieber Jens, wir sind fassungslos und bestürzt über deinen Tod. Du hast das Training durch deine lebensfrohe und herzliche Art immer bereichert. Wir können nicht fassen, dass du nicht mehr bei uns bist - wir werden dich niemals vergessen ! Wir sind sehr traurig und denken immer an dich und Michi.      Deine Freunde Dagi und Heiko.”

Warum ? Schwer betroffen haben wir vom Tode unseres Kameraden Jens erfahren. Es gibt keine Antwort darauf, warum dieses geschehen ist. Wir nehmen Anteil an der tiefen Trauer um Jens und seine Freundin. Wir werden ihn nie vergessen und ihm stets ein Andenken bewahren.”              Werner, Tanja, Thomas und Monika.

“Lieber Jens, tief bestürzt haben wir von euerem plötzlichen Unfalltod erfahren. Warum nur, warum ?                    Ich kann es nicht begreifen, weil es für mich unbegreiflich ist. Du wirst mir/uns sehr fehlen. Dein immer freundliches Lächeln - es ist nicht mehr. Wir werden immer von dir erzählen und dich in unseren Herzen halten als wärst du nie gegangen. Was uns bleibt ist Dank an die schöne Zeit und die Erinnerung an dich und deine Freundin. Du warst ein feiner Kerl.       Gruß, Friedhelm”

Lieber Jens, ich weiß nicht was ich Dir sagen soll, weil ich es nicht kapieren kann und nicht verstehen will, dass es das Letzte sein soll, was ich Dir noch sagen möchte. Ich würde gerne noch oft mit dir quatschen, so wie früher, noch mehr von dir beim Basketball oder beim Training hören ? Ohne dich wird es nie mehr dasselbe sein ! Du warst für mich immer ein ganz besonderer Mensch, weil du immer deinen eigenen Weg gegangen bist und es trotzdem geschafft hast niemand Anderem Steine in den Weg zu legen. Du hast uns alle oft zum Lachen gebracht mit deiner offenen, freundlichen und lebensfrohen Art. Und genauso werde ich dich nie vergessen. Ich danke dir dafür, dass du mein Leben auf eine ganz besondere Art und Weise bereichert hast !        Alles Liebe, deine Inga.”

Copyright © Shotokan-Karate-Marburg.de

Copyright © Holger Kreider

webdesign: Holger Kreider

[Home] [Gesundheit] [Karate] [Geschichte] [Verein] [Erfolge] [Training] [Termine] [Mitglied werden] [Trainer] [Galerie] [News] [News-Archiv] [Erfahrungen] [A - Z] [Links] [Impressum] [Satzung] [Datenschutz] [Trauer]