Home
Gesundheit
Karate
Geschichte
Verein
Erfolge
Training
Termine
  Mitglied werden
Trainer
Galerie
News
News-Archiv
Erfahrungen
A - Z
Links
Impressum
Satzung
Datenschutz
Trauer

Unser Verein wurde am 31.07.1981 von sage und schreibe 7 (Pflicht!-) Gründungsmitgliedern gegründet und stieg bis Ende 1981 auf ganze 22 Mitglieder. Zu diesem Zeitpunkt hieß er „Karate-Sport-Gruppe Marburg e.V.“. Erst 1985 wurde der Vereinsname auf „Karate –Sport-Verein Marburg e.V.“ umbenannt, da der Zusatzname ´Gruppe´ leicht mit einer Kampf- oder Terrorgruppe verwechselt werden konnte. Im Jahre 1991 gehörten dem Verein schon 180 Mitglieder an.

Durch enge freundschaftliche Verbindung, zeitweise gemeinsames Training und gemeinsames Auflaufen bei verschiedenen Wettkämpfen mit dem zweiten Shotokan-Karate-Verein in Marburg, dem „Karate-Dojo e.V.“, welcher im gleichen Jahr gegründet wurde, konnten beachtliche Erfolge erzielt werden.

Marburg war 1991 Gründungsmitglied der neu eingeführten Bundesliga. Der Bundesliga-Mannschaft gehörten vier Kämpfer des KSV und vier Kämpfer des KD an.

Eine Gesamtübersicht der Erfolge kann über die Buttons “Pokalturniere” und “Offizielle Meisterschaften” abgerufen werden oder Sie klicken hier.

 

[Home] [Gesundheit] [Karate] [Geschichte] [Verein] [Erfolge] [Training] [Termine] [Mitglied werden] [Trainer] [Galerie] [News] [News-Archiv] [Erfahrungen] [A - Z] [Links] [Impressum] [Satzung] [Datenschutz] [Trauer]

Copyright © Shotokan-Karate-Marburg.de

Copyright © Holger Kreider

webdesign: Holger Kreider